Saalfelder Feengrottenpokal
Nach den erfolgreichen Ausflug ins sächsische Brandis machten sich die Pistolen und Luftgewehrschützen des SV Geratal Elxleben am Samstag den 19.11. auf, um auch beim Saalfelder Feengrottenpokal weitere Medaillen einzusammeln.
Anders als beim den Nachwuchsschützen starteten bei den einzelnen Disziplinen die Männer in einer Altersklasse.
In der Disziplin Luftgewehr erreichte Dr. Andre’ Schön ein, für sein Leistungsniveau, respektables Ergebnis mit 331,4 Ringen und Platz 11. Bei Luftgewehr Auflage war er mit 297,7 Ringen und Platz 16 allerdings unzufrieden mit seiner Leistung. Als 2. Starter des Vereins machte es Wolfgang Rauscher mit 311,5 Ringen besser und wurde mit der Bronzemedaille belohnt.
Die Pistolenschützen aus Elxleben wollten dem nicht nachstehen und holten in der Disziplin Luftpistole durch Falk Langnau ebenfalls Bronze mit 361 Ringen. Hans-Jürgen Kettner wurde mit 344 Ringen 7. und Reiner Gentzsch 11. mit 329 Ringen. Pech mit einer Waffenfunktionsstörung hatte hingegen Dr. Roland Bernd, der den Wettkampf abbrechen musste. Mit gleicher Waffe brachte er das Kunststück fertig, in der anschließenden Auflagedisziplin Gold zu gewinnen mit hervorragenden 310,9 Ringen und 4,5 Ringen Vorsprung auf den 2. Platz, mit Hans Jürgen Kettner und 306,4 Ringen.
Wolfgang Rauscher als 5. mit 299,6 Ringen und Reiner Gentzsch mit 289,6 Ringen und Platz 8 vervollständigen das ausgezeichnete Abschneiden unserer Schützen.
Norbert Rabe